Tutoren

In jedem Schuljahr erleichtern unsere Tutoren und Tutorinnen den neuen „Fünfties“ den Einstieg in das Schulleben an unserem Gymnasium. Schüler/innen aus der 10. Jahrgangsstufe melden sich freiwillig zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe und sind den einzelnen fünften Klassen zugeordnet.

Durch eine zweitägige Ausbildung bei der kirchlichen Jugendarbeit können sie Ideen für Spiele und praktische Tipps zur Leitung einer Gruppe sammeln und sich noch besser auf die Klasse einstellen. Zu ihren Aufgaben gehören die Begleitung und Unterstützung der Kennenlernfahrt der 5. Klassen, Bastelnachmittage und Ausflüge, Hilfestellung bei Fragen und Problemen und die Organisation von Festen zusammen mit der SMV.

Britta Habersack