Unsere Unterstufenbetreuerin Britta Habersack stellt sich vor...

Als Pädagogische Betreuungslehrkraft der Unterstufe unterstütze ich die Schulleitung bei der Erfüllung der Erziehungsaufgabe der Schule. Ich arbeite mit den zuständigen Verbindungslehrer/-innen und Klassenleiter/-innen zusammen, betreue die Schüler/-innen bei außerunterrichtlichen Aktivitäten,  informiere das Kollegium über neue Forschungen und Erkenntnisse der Pädagogik sowie über aktuelle Angelegenheiten, die die Jahrgangsstufen 5 - 7 betreffen.

Zu meinen Aufgaben gehört auch die Betreuung der Intensivierungsstunden, in Jgst. 5 z. B. die verpflichtende Intensivierung Lernen lernen. Ich unterstütze die Schulleitung bei der Organisation von klassenübergreifenden Veranstaltungen für Eltern oder Schüler/-innen, bei der Vorbereitung und Durchführung pädagogischer Konferenzen und beräte bei der Anschaffung pädagogischer Literatur. 

Bitte kontaktieren Sie mich bei Fragen direkt unter b.habersack@gymnasium-veitshoechheim.de

Britta Habersack