Schüleraustausch mit dem Colegio Abat Oliba Spínola, Barcelona, Spanien

Seit dem Schuljahr 2019/20 haben wir mit dem Colegio Abat Oliba Spínola in Barcelona eine neue Partnerschule in Spanien, nachdem wir den Austausch mit dem I.E.S. Andalán in Saragossa (2012/13 – 2014/15) leider nicht mehr weiterführen konnten. Der Austausch findet in der Regel für jeweils eine Woche in Deutschland und Spanien statt.

Im Februar 2020 konnten wir bereits die ersten Gäste aus Barcelona in Veitshöchheim begrüßen, mussten aber unseren Gegenbesuch aufgrund der Reisebeschränkungen kurzfristig absagen.

Während der Pandemie standen wir weiterhin in Kontakt mit der Schule und organisierten kleinere Projekte wie die Vermittlung von Brief- und E-Mail-Freundschaften, Austausch von Videos etc. Im Schuljahr 2022/23 konnten wir endlich unsere Partnerschule in Barcelona kennenlernen und auch im gleichen Schuljahr den Gegenbesuch in Veitshöchheim durchführen.

Für weitere Fragen stehen die Spanischlehrkräfte Frau Eisenmann de Navarro, Frau Weikert und Frau Kunath gerne zur Verfügung.