Arbeitskreis Innere Schulentwicklung

Im Arbeitskreis Innere Schulentwicklung sind alle herzlich willkommen, die unser Gymnasium mitgestalten möchten. Wir sind eine freie, nicht gewählte Gruppe von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und einem Mitglied der Schulleitung, die Ideen sammelt, diskutiert und in die Schulgemeinschaft trägt. Die Treffen finden im Abstand von etwa vier Wochen an unterschiedlichen Wochentagen statt.

In den vergangenen Jahren standen unter anderem folgende Projekte auf der Tagesordnung

• "Gelingende Gespräche führen“ – ein Plakat für jedes Klassenzimmer als sichtbares Ergebnis unseres gemeinsamen pädagogischen Tags
  • Anregungen zum Thema "Entspannung-Bewegung-Ernährung" - pädagogischer Tag 2018
  • So klappt's mit der Kommunikation: ein "Personal Communication Booklet" als Anregung für gelingende Kommunikation

Aktuell befassen wir uns mit dem neuen Raumkonzept sowie der Umgestaltung der Bibliothek.