Unsere KOOPERATION mit dem Arena Verlag

Seit über 10 Jahren besteht eine wirklich exklusive Kooperation mit dem Arena Verlag aus Würzburg, einem der führenden deutschen Kinder- und Jugendbuchverlage, die 2015 mit einer Kooperationsvereinbarung nach dem Modell des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT besiegelt wurde.

Die Zusammenarbeit gestaltet sich vielseitig und in gegenseitigem Nutzen

• Rezensionen zu Neuerscheinungen aus dem Verlagsprogramm

• Verlagsführungen für die Lesescouts

• Vorab-Befragungen der Lesescouts zu Covern oder Textauszügen von Neuerscheinungen

• Auftritt der Lesescouts mit ihren Rezensionen auf der Homepage des Arena Verlags und seit kurzem beim Kooperationspartner kapiert.de (https://www.kapiert.de/blog/category/lesescouts/)

• Einladung zur Buchmesse mit Interviews mit Autoren

• Einladung zu exklusiven Lesungen, wie z. B. auf der MS Wissenschaft zu einer Lesung von June Perry zum Buch „Lifehack“

• Unterstützung der digitalen Buchvorstellungen auf der neu angegangenen Schul-Lesescout-Internetseite.