Schulkleidung

Selbstverständlich trägt unsere Schulkleidung das Fairwear Siegel. Wer möchte als Schüler*in schon ein Shirt in die Schule tragen, das von Menschen gefertigt wurde, die damit nicht genügend Geld verdienen, um ihre eigenen Kinder zur Schule schicken zu können?

Es gibt ein Sortiment von T-Shirts, Sweatshirts und Kapuzenpullis in einer breiten Farbpalette. Der Aufdruck wurde auf Basis unseres Schullogos von einem Schüler entworfen.

Da die Menge den Preis bestimmt – beim Druck und bei den Shirts, führen wir grundsätzlich nur eine große Sammelbestellaktion pro Jahr durch. Diese ist immer im Mai.

Apropos Druck, gerne wollen wir bald in der Nähe drucken lassen. Wir arbeiten gerade einer Probeversion. Dann werden auch die Druckfarben ökologisch vertretbarer.

Wir freuen uns über alle, die mit dem Tragen des Shirts zeigen, dass sie sich in unserer Schulfamilie beheimatet fühlen.

Der AK Schulkleidung