Sparda macht's möglich – DEINE Stimme für La Paz!

07. Mai 2017

Auch dieses Jahr brauchen wir wieder DEINE Stimme beim Sparda-Wettbewerb, um die Kasse für unsere Schulpartnerschaft mit dem Colegio Bicentenario in La Paz, Bolivien aufzufüllen! Die Teilnahme ist kinderleicht: einfach hier deine Handynummer eingeben, SMS empfangen, Codes einlösen, fertig!

Hier ein kleiner Überblick, was wir seit 2013 mit den Spendengeldern für unsere Schulpartnerschaft mit La Paz erreicht haben:

• Vergabe von ZWEI VOLLSTIPENDIEN für Schülerinnen der Schule Bicentenario für jeweils 2 bzw. 3 Monate in Veitshöchheim (Flug, Krankenversicherung, Visum, Verpflichtungserklärung, Taschengeld, Ausflüge und Bustickets in Deutschland)
  • Vergabe von VIER TEILSTIPENDIEN für Schülerinnen und Schüler (Krankenversicherung, Visum,  Verpflichtungserklärung, Ausflüge und Bustickets)
  • Vergabe von einem TEILSTIPENDIUM FÜR EINE LEHRKRAFT (50% Flugkostenzuschuss, Krankenversicherung, Visum, Verpflichtungserklärung, Ausflüge)
  • Vergabe eines REISEKOSTENZUSCHUSSES für einen ehemaligen Gastschüler, der sich mittlerweile erfolgreich für einen einjährigen Freiwilligendienst in Berlin beworben hat
  • Finanzierung eines SCHULKONZERTES des Ensamble MOXOS​ aus San Ignacio de Moxos zum Kennenlernen der bolivianischen Kultur

BISHERIGE GESAMTAUSGABEN: ca. 7200 €

Auch im kommenden Schuljahr wollen wir wieder Gäste aus La Paz an unsere Schule einladen. Außerdem können auch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Veitshöchheim​, die unsere Partnerschule in Bolivien besuchen wollen, bei Bedarf einen Reisekostenzuschuss beantragen.

DA LOHNT ES SICH DOCH, ZWEI MINUTEN FÜR DIE ABSTIMMUNG ZU INVESTIEREN, ODER ETWA NICHT? ;-)