3. Platz bei der unterfränkischen Meisterschaft im Handball

04. März 2016

Herzlichen Glückwunsch unseren Handballern JungenIII!

Am 07.12.2016 besiegte unsere Schulmannschaft Handball III (Jahrgänge 2002 und jünger) deutlich und souverän die Realschule Höchberg  mit 42:29  und wurde somit Kreissieger im Landkreis Würzburg.

Bereits am 16.01.2017 war das Team dann erneut beim Regionalentscheid in unserer Dreifachturnhalle gefordert. Der Gegner war diesmal der Sieger in der Stadt Würzburg, die Wolfskeel-Realschule und der Sieger aus dem Landkreis Main-Spessart, die Realschule Lohr. Nach einem sehr spannenden und ausgeglichenen  Spiel lautete der Endstand gegen die Lohrer 11:11 Unentschieden. Das zweite Spiel konnte gegen die Wolfskeel-Realschule mit 21:14 gewonnen werden und damit der Turniersieg nur dank des besseren Torverhältnisses errungen werden.  Als Regionalsieger hat sich das Team nun für das unterfränkische Finale am 07.02.2017 in Bad Neustadt/Saale qualifiziert.

An diesem Weiterkommen waren folgende Schüler beteiligt (Tore): Nico Graf (40), Maximilian Eberle (10), Jonas Krenz (9), Marlon Wolter (8), Felix Schmitt (2), Simon Deboy (2), Paul Zieba (1), Luca Nees, Keon Lawrence (TW), Janek Rau (TW)

Gratulation und viel Erfolg im Bezirksfinale!

Jürgen Hartmann