Gerätturnerinnen erreichen Bundesfinale in Berlin

15. März 2016

Nach einem souveränen ersten Platz beim Bezirksfinale am 12. Januar in Münnerstadt, ging es für die Turnerinnen Celina Krines, Annika Haendel, Nora Wagenschein, Mariana und Katharina Krug vom Gymnasium Veitshöchheim am 8. März zum Bayernfinale nach Nördlingen.

Es entwickelte sich vom ersten Gerät an ein spannender Zweikampf zwischen der Mannschaft des Johannes-Heidenhain-Gymnasium- Traunreut und dem Gymnasium Veitshöchheim.

Mit guten Übungen am Sprung, Barren und Balken mit nur einem größeren Fehler bei der Barrenübung von Mariana lag man trotzdem schon zwei Punkten hinter dem Gymnasium aus Traunreut und fürchtete, dass man seinen Titel nach 2014 und 2015 nicht mehr verteidigen könnte. Doch am letzten Gerät, dem Bodenturnen, gelangen den Veitshöchheimerinnen sehr gute Übungen und man konnte dem Konkurrenten 2,85 Punkte abnehmen. Damit sicherte sich unsere Mannschaft zum dritten Mal in Folge den Sieg beim Landesfinale und qualifizierte sich erneut zum Bundesfinale, das vom 26.04. - 30.04. in Berlin ausgetragen wird.

Zurück