Fußballerinnen auf der Erfolgsspur

13. Mai 2016

Im Oktober für das Regionalfinale qualifiziert (10:0 gegen die Höchberger Realschule) setzte sich unsere Mannschaft nach einem Unentschieden (2:2) gegen das Deutschhaus-Gymnasium und einem deutlichen 4:0 Sieg gegen Gemünden durch.

Mit Einsatzwille, Disziplin und Spielfreude ließ unsere Mannschaft den Gegnern und dem Regen keine Chance. Der Einzug ins Bezirksfinale war geschafft!

So fuhren wir am 10.05. nach Gaibach – mit gemischten Gefühlen. Denn aus den Vorjahren wussten wir, dass dies kein Spaziergang wird. Das erste Spiel gegen Gaibach spielte unsere Mannschaft auf Handballtore, was es erheblich schwierig machte, überhaupt ein Tor zu erzielen. Doch Paula Höfler sicherte unserer Mannschaft durch einen lupenreinen Hattrick den Sieg. Das zweite Spiel gegen das Friedrich-Dessauer-Gymnasium aus Aschaffenburg (unser eigentlicher Angstgegner) war unser bestes überhaupt. Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung gewannen wir 1:0! So genügte ein 0:0 gegen Ebern, um ins nordbayerische Finale einzuziehen!

An dem Erfolg waren beteiligt: Jasmin Georg (7a), Paula Höfler (7a), Antonia Kisro (9a), Josefine Feiler, Julia Escher, Alina Ruppel, Jola Paulick, Victoria Pietzsch (alle 9c), Simone Bundschuh (10a)

Mit dem Vorbild der Mädchen II vor Augen traten die Mädchen III am nächsten Tag die Reise zum Regionalfinale nach Lohr an. Hier erwarteten uns das Siebold-Gymnasium und die Realschule aus Lohr. Da die Mädchen III zum ersten Mal gemeldet wurde, hatten wir bisher noch keine Wettkampferfahrung mit dieser Mannschaft. Doch ein Torverhältnis von 11:2 sprach für sich! Vor allem beim zweiten Spiel gegen Lohr zeigten die Mädels eines: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“ Nach einem 0:2 Halbzeitrückstand kämpften sie sich zurück ins Spiel und gewannen noch hochverdient mit 5:2! Somit zogen wir auch mit dieser Mannschaft ins Bezirksfinale ein!

Und dieses durften wir sogar auf unserem Sportgelände austragen. Das Los entschied, dass das erste Spiel eigentlich schon das Endspiel war. Wir mussten gegen die Realschule aus Bad Kissingen antreten und konnten unsere Chancen in diesem Spiel nicht nutzen. Wach gerüttelt durch die 0:2 Niederlage gewannen wir 3:0 gegen das Franken-Landschulheim Schloss Gaibach und sogar 4:0 gegen die Realschule aus Hösbach. Die Enttäuschung über die Niederlage am Anfang war groß, doch auf die Silbermedaille können die Mädels dennoch stolz sein. Und eines ist sicher: Im nächsten Jahr holen wir Gold!

An dem Erfolg waren beteiligt: Rosi Höfler, Sophie Weidner (beide 5a), Eva Eißner , Lilly Argauer (beide 6a), Alicia Oertel (6b), Svenja Schlauersbach (7a), Lina Benkert (7c), Inga Sindram (8c), Maria Krumm (9a)

Carina Schlangen