Bretagne-Austausch 2022 in Vorbereitung!

16. Mai 2021

Unsere französischen Partnerschulen aus Ploeuc und Merdrignac waren zuletzt im Frühjahr 2019 bei uns (siehe Foto). Letztes Jahr hätte der Gegenbesuch in der Bretagne stattfinden sollen und wurde leider – pandemiebedingt – kurzfristig abgesagt. Im laufenden Schuljahr bereiten wir nun einen erneuten Kontakt vor, diesmal mit zwei privaten collèges in Ploeuc und Plouguenast. Es nehmen auf beiden Seiten ca. 40 Schülerinnen und Schüler aus den 7. und 8. Klassen teil. Zunächst wurden Briefe geschrieben und E-Mails ausgetauscht. Die französischen Partner haben auch zwei kurze Videos geschickt, auf denen sie ihre Schule vorstellen. Nach den Pfingstferien heißt es auch bei uns: Kamera ab! für einen ähnlichen Beitrag. Im nächsten Schuljahr besuchen wir uns dann gegenseitig live und freuen uns schon riesig auf den persönlichen Kontakt. Vive l’amitié franco-allemande! Vive la Bretagne!

Karin Steck