Auszeichnung zur Fairtrade-School

19. November 2018

Am 12.11.2018 fand in unserer Aula die Auszeichnungsfeier zur Fairtrade School statt. Nach der Begrüßung durch Herrn Brückner lobten Herr Bürgermeister Götz und Herr Landrat Nuß das Engagement unserer Schule und des P-Seminars im Besonderen. Das P-Seminar „Fairtrade macht Schule“ erarbeitete im Vorfeld die Kriterien zur Erfüllung dieses Siegels und war verantwortlich für die Gestaltung der Feier.

Kaja Bogaschewski, Malina Hansen und Anna Schässburger betonten in einem Vortrag die Wichtigkeit von fairen Handelsbeziehungen sowie eine notwendige Veränderung in unserem Kaufverhalten. „Wir sollten dazu beitragen, dass alle erst überlegen und dann kaufen wie z.B. ein fair produziertes T-Shirt“.

Ein echtes High-Light waren die Musikbeiträge der P-Seminar-Band mit Timur Herrmann, Konrad Oertel, Jola Paulick und Max Seefried.

Außerdem gab es eine Jongliernummer mit fairen Bällen von Silvia und Sophie Kriege, Lilli Reder und Inga Sindram.

Abgerundet wurde die Feier von einer Fairkostung mit fairen Snacks und Saft.

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf Veitshöchheim News.