Superpreisträger bei Experimente Antworten

16. Oktober 2022

Sommer, Sonne, Strand...

Diesmal drehte sich bei der Sommeraufgabe alles um das Thema Sand. Dieser sollte geschüttet und geschüttelt werden und der Bau einer funktionierenden Sanduhr stand auch noch auf dem Programm. Eine Herausforderung für jeden Fußboden, so dass an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich den geduldigen Eltern für Ihre Nachsicht und Unterstützung gedankt sei.

Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es nun endlich auch wieder eine SUPERPREIS-Verleihung in München für diejenigen, die alle drei Aufgabenblöcke mit sehr großem Erfolg bearbeitet haben. Das erfordert ein hohes Maß an Ausdauer und Forschergeist und wir sind sehr stolz, dass wir in diesem Jahr gleich drei Nachwuchsforscher nach München schicken durften: Yannik Hammer, Luis Schömig und Yannik Zeidler haben sich zu einem erfolgreichen Forscherteam zusammengeschlossen und wurden von der Laudatorin im Deutschen Museum bei der Preisverleihung als „Tüftler erster Klasse“ für ihre Ausdauer und ihr technisches Geschick gelobt. Herzlichen Glückwunsch!

Neben Urkunden erhielten sie einen Laborgerätekasten – damit ist die Teilnahme im nächsten Jahr schon mal gesichert. Die drei haben schon Termine für die neue Herbstaufgabe ausgemacht.

Auch mal Lust zu forschen? Die neue Herbstaufgabe ist schon ausgeschrieben! Die Aufgaben gibt es auf der Homepage – oder bei den NuT-Lehrkräften!

Zurück