Naturwissenschaftler lernen Feuer löschen!

15. April 2019

Für die Klassen im naturwissenschaftlichen Zweig ist es mittlerweile Tradition, dass die FFW Vhh eine Unterweisung im Löschen von Bränden vornimmt. Dabei wird die Theorie vom Feuerlöschen aus dem Unterricht in die Praxis umgesetzt.

Jede Schülerin und jeder Schüler kann hierbei ein simuliertes Feuer mithilfe eines handelsüblichen Feuerlöschers löschen. Die Fa. Metzler, vertreten durch Herrn Götz, hat auch in diesem Jahr zu diesem Zweck eine ganze Reihe von Feuerlöschern zur Verfügung gestellt.

Beeindruckend war auch der Einsatzwagen mit seinem Inhalt, den Julian und Luis Birk und der Zweite Kommandant, Herr Fischer vorgestellt haben. Julian Birk ist Berufsfeuerwehrmann bei der Feuerwehr in Würzburg. Er hat mit seinem Bruder den Schülerinnen und Schülern auch eine Einsatzmontur mit Vollatemschutz gezeigt. Da die beiden ehemalige Schüler unserer Schule sind, haben wir uns besonders über ihren Besuch gefreut!

Es war ein sehr abwechslungsreicher, lehrreicher und informativer Nachmittag für alle die daran teilgenommen haben. Vielen Dank!