Fahrradi 2018

25. Juli 2018

Schon zum sechsten Mal fand der schulinterne Wettbewerb Fahrradi statt, in diesem Jahr mit neu gestaltetem Logo. Dank Frau Lehner fährt das Pferd jetzt auf einem Zweirad.

Drei Wochen lang sammelten verschiedene Teams in einem Online-Kalender Fahrradkilometer im Rahmen der Aktion Stadtradeln der Gemeinde Veitshöchheim. In diesem Jahr traten die Tems aus Schülerinnen und Schülern, z. T. unterstützt von Lehrkräften und Eltern, gegen das Team der Schulleitung an. Zwei Teams gelang es die Schulleitung zu überholen: die Kilometerfresser aus der Jahrgangsstufe 8 mit insgesamt 2877 km und das Team 6b & friends mit 2455 km. Herzlichen Glückwunsch!

Gesamtsieger in der Einzelwertung wurde auch in diesem Jahr wieder unbestritten unser Schulleiter, der es auf sage und schreibe 1015 km in nur drei Wochen brachte. Der Sieger des ersten Fahrradi-Wettbewerbs 2013, Herr Wolfgang Sagur, würdigte in seiner Laudatio Herrn Brückner für diese herausragende Kilometerzahl.

Margret Simmelbauer, Fotos: Helmut Riedl