500 Deckel gegen Polio

26. August 2017

Bis zum Welt-Poliotag am 28.10.2017 sammeln wir Plastikdeckel von Getränkeflaschen bis zu einem Durchmesser von 4 cm. Dafür hat uns Team Orange Sammeltonnen zur Verfügung gestellt. Eine Tonne befindet sich vor den Elternsprechzimmern neben der orangen Tonne für Shuuz.

Nun rufen wir alle Mitglieder der Schulfamilie auf, sich an der Sammlung zu beteiligen und sich für diese sinnvolle Wiederverwertung von Plastikdeckeln einzusetzen. Gleichzeitig aber möchten wir darauf hinweisen, dass es uns ein großes Anliegen ist, Plastikmüll zu vermeiden.

Wer eine besondere Aktion durchführt, um die von Team Orange und Rotary Deutschland ausgerufene Sammlung zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, sie in einem Foto festzuhalten, um beim Fotowettbewerb im Oktober teilzunehmen. Genauere Informationen gibt es zum Schulbeginn.

Und außerdem auf dem Veitshöchheimer Newsblog, bei Team Orange oder auf der Internetseite deckel-gegen-polio.de.

Zurück