Wenn Engel reisen, ...

07. Juli 2017

... dann lacht der Himmel.

An einem normalen Unterrichtsvormittag entließ Herr Brückner den Tross der Klassentagebuchführer(innen), der sich sofort trockenen Fußes mit den Lehrerinnen Frau Damas und Frau Simmelbauer in Bewegung setzte, um sich mit einem Eis in der Eisdiele "Eis Stephan" und einem Minigolf-Spiel an der Mainlände für den zuverlässigen Dienst über das gesamte Schuljahr hinweg belohnen zu lassen.

Traditionell übernahm der Elternbeirat die Kosten des Ausflugs, wofür wir an dieser Stelle ganz herzlich danken. Die starke Sonneneinstrahlung konnten wir dank des von der Falkenapotheke gesponserten Sonnensprays abwehren, und nahmen auch den Fußmarsch zurück an die Schule in der Mittagshitze gerne auf uns, dankbar und glücklich, dass die Gewitterregen der Nacht zuvor pausierten.

M. Simmelbauer